Monika Leutenegger

Sebastian kommt zu den Kindern

Heiliger Sebastian<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>622</div><div class='bid' style='display:none;'>7192</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Gerne laden wir alle Familien mit Kindern am Sonntag, dem 19. Januar um
10.30 Uhr zu einer Feier in die Rüpplinschen Kaplanei ein.
In diesem Schuljahr stellen wir in jeder Feier einen Heiligen vor. Nach dem Heiligen Franziskus und der Heiligen Barbara widmen wir uns dem Heiligen Sebastian. Wir werden von seinem Leben erzählen und welche Wirkung es auf die Menschen hatte, die nach ihm gelebt haben. Er gilt als der Mann, der zweimal starb. Warum das so ist, werden wir klären.

Damit wir auch etwas mit nach Hause nehmen können, werden wir eine Bastelarbeit gemeinsam anfertigen, die uns an das Leben von Sebastian erinnert. Zum Ende gehen wir gemeinsam in die Stadtkirche, um den Segen zu empfangen.

Wir freuen uns auf viele Mitfeiernde und Mitbastelnde!
Waltraud Rautenberg für das Team der Kinder- und Familienfeiern
Bereitgestellt: 20.11.2019     Besuche: 42 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch