Auf Jesus vertrauen

Elternkindtag 2020 <div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>633</div><div class='bid' style='display:none;'>7242</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Zur Vorbereitung auf Erstkommunion treffen sich jeweils Eltern und Kinder einer Gruppe an einem Nachmittag im Pfarreizentrum Klösterli.
Dieses Jahr haben wir zum Thema «Jesus, ich vertraue dir» gebastelt und gespielt. Die Eltern erhielten Informationen zur Erstkommunion und über sinnvolle Geschenke. Die Kinder hatten Anprobe und durften zum ersten Mal ins weisse Kleid schlüpfen. Natürlich wurde auch Brot gebacken, das ganze Haus roch wunderbar. Ebenso durfte die Begegnung mit unserm Priester Hieronimus Kwure nicht fehlen. Als Abschluss dieses erlebnisreichen Nachmittages gab es eine Agapefeier, bei der das gemeinsam gebackene Brot geteilt wurde.
Heidi Guggenbühl, Leitung Erstkommunion,
Bereitgestellt: 01.01.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch