Monika Leutenegger

Feiern für Familien mit kleinen Kindern

Logo Kinderfeier<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>651</div><div class='bid' style='display:none;'>7311</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Gerne laden wir alle Familien mit Kindern zu zwei verschiedenen Feiern ein.
Füsse hinterlassen Spuren
Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt alle Familien mit kleinen Kindern am Samstag, dem 19. September um 17 Uhr zum «Fiire mit de Chline» in der Kirche St. Peter und Paul in Uesslingen ein.

Jeden Tag hinterlassen wir mit unseren Füssen Spuren. Doch auf unsere wertvollen Füsse achten wir oft nicht sehr, weil die ja alles so selbstverständlich tun: laufen, springen, tanzen und vieles mehr. In unserer Feier stellen wir unsere Füsse in den Mittelpunkt. Wir werden schauen, fühlen, tasten.

Das ökumenische Gottesdienst- Team:
Mirjam Brüllhardt, Beatrice Bühler, Gaby Häuptli, Rebekka Hofer, Priska Zimmerli


Mit Bartimäus unterwegs
Wir treffen uns am Sonntag, dem 20. September um 10.30 Uhr, im Garten des Bistros «Zur Alten Kaplanei», falls das Wetter mitspielt. Ansonsten findet die Feier im Kellergewölbe der Rüpplinschen Kaplanei statt.

In diesem Schuljahr stellen wir in jeder Feier ein Wunder Jesu vor. Beginnen möchten wir mit der Erzählung des blinden Bartimäus. Wir werden gemeinsam Singen und die Bibelgeschichte hören. Zudem setzen wir uns mit dem Blindsein und seiner Bedeutung fürs Alltagsleben auseinander.
Wir werden Fürbitte halten und ein «Vater unser» beten, ehe wir zum Abschluss gemeinsam in die Stadtkirche gehen, um den Segen zu empfangen.

Wir freuen uns auf viele Mitfeiernde!

Ivana Jensen und Waltraud Rautenberg, Team Familien- und Kinderfeiern
Bereitgestellt: 15.07.2020     Besuche: 49 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch