Monika Leutenegger

1 Million Sterne in der Altstadt

1 Million Sterne 2013 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Edith&nbsp;Zweidler)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>459</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Am Samstag, 19. Dezember war es wieder soweit: Im Rahmen des «Frauenfelder
Weihnachtsmarktes» führten 21 Firmand*innen die Caritas Aktion «1 Million Sterne» durch. In der Altstadt wurden vor der Raiffeisenbank mit viel Kreativität verschiedene Kerzengebilde gelegt. Auch der Stand wurde weihnachtlich geschmückt.
Mit dem Eindunkeln kamen die Menschen, die durch die Altstadt spazierten und verweilten bei dem immer grösser werdenden Lichtermeer. Die meisten liessen es sich nicht entgehen, für einen lieben Menschen, oder auch für sich selbst, eine Kerze anzuzünden.

Einige Besuchende kamen, um ihre «Wunschkerze» abzuholen, die für sie von einem lieben, an sie denkenden Menschen gestaltet worden war. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei und setzten sich mit dieser Aktion für Menschen am Rande unserer Gesellschaft ein.

Bei verschiedenen Begegnungen mit den Besuchenden erlebten sie, dass viele Menschen sich gerne solidarisch mit anderen zeigen. Am Ende des Tages freuten wir uns alle über die Spenden von CHF 660.–

Zusammen mit den Firmlingen setzten wir ein Zeichen, damit wir weiterhin an die Menschen
am Rande unserer Gesellschaft denken!

Karin Flury, Katechetin RPI
Bereitgestellt: 06.01.2021     Besuche: 61 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch