Monika Leutenegger

Kind-Jugend-Familie

KJF Versand <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;David&nbsp;Hug)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>117</div><div class='bid' style='display:none;'>8009</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Im vergangenen Sommer wurde der Bereich Jugendarbeit der Pfarrei St. Anna reorganisiert. Formiert hat sich daraus der neue Bereich Kind-Jugend-Familie (KJF).
Nebst den bestehenden Angeboten, wie den diversen Sommerlagern, den Jugendprojekten und dem Ministrantendienst, gehören nun alle Angebote, welche ausserhalb des schulischen Religionsunterrichts für Kinder, Jugendliche und Familien angeboten werden, in diesen neu geschaffenen Bereich. Selbstverständlich arbeiten die beiden Bereiche Kind-Jugend-Familie und Religionsunterricht Hand in Hand und ergänzen sich gegenseitig. So wirken Katechetinnen und Katecheten in verschiedenen Angeboten des Bereichs Kind-Jugend-Familie mit und umgekehrt.

Drucken, falten und verpacken
Während viele etwas Freizeit und Ferien genossen, liefen der Kopierer und die Faltmaschine im Haus Aurora heiss. Der Frühjahresversand aus dem Bereich KJF stand an. Alle Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis 16 Jahre (vor dem Firmweg) aus der Pfarrei St. Anna wurden über das vielseitige Angebot der kommenden Monate informiert: Kunterbunte Bibeltage, verschiedene Sommerlager und Feiern u.v.m. laden ein, besucht zu werden. Ehrenamtliche und Mitarbeitende haben spannende Begegnungen geplant. Wir freuen uns auf die vielen glücklichen Kinder und Jugendlichen an den zahlreichen Anlässen.

Anmeldung zum 1. Teenetreff am 5. März ...
Mehr zu den Summerdays'21 ...
Informationen und Anmeldung zum Sommerlager 2021 ...
Bereitgestellt: 28.01.2021     Besuche: 4 heute, 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch