Claudia Niederberger

Erstkommunion 2021

Erstkommunion Frauenfeld 17.04.2021 (Foto: Markus Bauer)

Und es geht doch! Wir sind sehr dankbar, dass wir schon bald die Erstkommunion der letzten beiden Gruppen im gebührenden Rahmen feiern dürfen.
Das Bistum hat entschieden, dass 100 Gottesdienstbesuchende (inkl. Erstkommunionkinder) dem Gottesdienst beiwohnen dürfen.


Das bedeutet für den gemeinsamen Gottesdienst, dass jedes Erstkommunionkind 9 Gäste in die Kirche einladen darf. Die Erstkommunion findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit in zwei Gruppen und nur für die Erstkommunikant*innen und deren Gäste statt. Die Eltern der Erstkommunionkinder sind gebeten, sich bis Ende Juni entsprechend anzumelden.

Erstkommunionfeier: 28. August 2021 um 10.00 Uhr oder 14.00 Uhr

Anmeldeschluss : 30. Juni 2021
Die Einteilung erfolgt gemäss dem Eingang der Anmeldung. Wer sich zuerst anmeldet, hat die freie Terminwahl. Anschliessend werden wir den definitiven Termin mit weiteren Informationen bestätigen.

Schutzbestimmungen
Wir arbeiten nach wie vor mit einem Ticketsystem, damit wir einen optimalen Schutz im Sinne der BAG-Richtlinien gewährleisten können. Die gesetzlichen Bestimmungen sind nach wie vor: Maskenpflicht (für Kinder ab 12 Jahren) sowie Abstand halten.

Claudia Niederberger, Kleinteamleitung 3. Klasse
claudia.niederberger@kath-frauenfeldplus.ch
052 725 02 56


Anmeldung zur Erstkommunion am 28. August 2021

Wir freuen uns, schon bald mit den letzten beiden Gruppen der diesjährigen Erstkommunikant*innen ihren grossen Tag zu feiern. Daher bitten wir die Eltern um eine Anmeldung des passenden Termins.
Vorname des Erstkommunionkindes*
Name des Erstkommunionkindes*
Adresse des Erstkommunionkindes*
PLZ*
Ort*
Telefon*
E-Mail*
Wahl des Gottestdienstes am 28. Augst 2021
Der Gottesdienst um 10.00 Uhr ist bereits voll
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 28.05.2021     Besuche: 131 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch