Claudia Steiger

Ältere Minis – up in the trees

Minis Kletterpark 2021 (Foto: David Hug)

Huch! Was machen die älteren Minis am Flughafen Zürich? Die wollen doch nicht etwa… DOCH! Wir wollten hoch hinaus!
Über die Wolken hätten wir es an diesem prächtigen Nachmittag zwar auch mit dem Flugzeug nicht geschafft, denn da war kein Wölklein am Horizont. Doch es zog uns auf die Baumwipfel im Seilpark.

Nach einer notwendigen Instruktion zogen unsere Minis ab der 2. Sek teils erfahren und voller Tatendrang, teils vorsichtig auf den verschiedenen Parcours los. Hoch über dem Boden brauchte es für manche Passagen grosse Überwindung und Kraft, doch am Ende des Nachmittags überwog die Freude über das Geleistete und die Müdigkeit der Anstrengungen.

Als Fazit ziehen wir: Die älteren Minis halten zusammen und lassen niemanden hängend zurück.
David Hug, Katechet RPI / Jugendarbeiter RPI
Bereitgestellt: 16.09.2021     Besuche: 84 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch