Claudia Steiger

Seniorenausflug nach Stein am Rhein

Seniorenausflug Stein am Rhein 2021 (Foto: Christoph Oechsle)

38 Seniorinnen und Senioren fuhren Mitte September in Begleitung von Edith Heiniger, unserem Pastoralraumleiter Thomas Markus Meier und Christoph Oechsle mit Seiler Car zu einem Tagesausflug in das mittelalterliche Schmuckstück Stein am Rhein.
Nach einem gemütlichen Znüni in der historischen Gaststube des Restaurant Rheinfels ging es in drei Gruppen zur Stadtführung und zur Führung durch das Klostermuseum St. Georgen mit seinen beeindruckenden Gebäuden und Räumlichkeiten. Im Anschluss feierten wir mit Thomas Markus Meier eine Andacht in der evangelischen Stadtkirche St. Georg.

Mittelalterliche Atmosphäre
Mit dem Car ging es dann zur Burg Hohenklingen über Stein am Rhein, wo wir im Rittersaal mit einem Menü erwartet wurden und das feine Essen und die mittelalterliche Atmosphäre geniessen konnten. Mit dem Kursschiff fuhren wir abschliessend von Stein am Rhein bis Ermatingen. Wechselweise wurden dabei die deutschen und die schweizerischen Häfen am Untersee angefahren und wir konnten uns an der landschaftlichen Schönheit der Unterseeregion erfreuen.

Ein besonderer Dank gilt Edith Heiniger und Thomas Markus Meier für die Mithilfe und Begleitung und der katholischen Kirchgemeinde FrauenfeldPLUS, die den Ausflug mitfinanziert hat.

Ich hoffe, dass der Tag allen Beteiligten gefallen hat und würde mich freuen, Sie/Euch auch nächstes Jahr wieder dazu begrüssen zu dürfen.
Christoph Oechsle, Leiter Diakonie
Bereitgestellt: 10.08.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch