Claudia Steiger

Zachäus – Singspiel für Kinder

Singspiel 2022 - Zachäus (Foto: Alexander Ruch)

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch im Jahr 2022 in der Stadtkirche ein Singspiel in Schweizerdeutsch aufführen.
Mit der Kombination von Theater und Gesang wollen wir am Sonntag, 27. Februar um 10.30 Uhr in der Stadtkirche St. Nikolaus Gross und Klein erfreuen. Die Kinder der 1. und 2. Klasse sind hierzu recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der Zöllner Zachäus, der vielen wohl aus der Bibel bekannt ist, wird uns eine interessante Geschichte präsentieren.

Wir beginnen direkt nach den Sportferien mit den Proben im Pfarreizentrum Klösterli, sodass wir die Lieder und Texte bis am 27. Februar gut einüben können. Unser musikalischer Leiter Emanuel Helg wird die Kinder im Gesang vorbereiten. Stefanie Hug und Team werden mit den Kindern das Theaterstück einüben. Alexander Ruch wird sich hauptsächlich um die Organisation des Singspiels kümmern.

Information und Anmeldung: Alexander Ruch, alexander.ruch@kath-frauenfeldplus.ch
Alexander Ruch, Religionslehrperson
Bereitgestellt: 15.08.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch