Claudia Steiger

Büchertreff der Frauen

Büchertreff Frauengemeinschaft St. Anna März 2022 (Foto: Susanne Müller)

Ende März haben sich sechs Mitglieder der Frauengemeinschaft St. Anna über «Die Enkelin» von Bernhard Schlink ausgetauscht.
Dabei kamen Themen wie Wertunterschiede in der deutsch-deutschen Vergangenheit und Gegenwart, Propaganda, Geborgenheit und Familiengeheimnisse zur Sprache. Die anregenden Diskussionen und die gemütliche Atmosphäre im Bistro «Zur Alten Kaplanei» ergaben einen gelungenen Anlass.

Das Datum für den nächsten Büchertreff – der 24. Mai– war rasch gefunden, die Wahl des Buches war schwieriger, da viele Vorschläge gemacht wurden. Einstimmig wurde nach regem Austausch das Buch «Alle, ausser mir» von Francesca Melandri bestimmt.

Nächster Büchertreff: 24. Mai, 19.30 Uhr, Bistro «Zur Alten Kaplanei».
Weitere interessierte Frauen sind herzlich willkommen.
Kontakt: Monika Leutenegger, 052 720 50 41, mleutenegger@gmx.ch
Monika Leutenegger, Frauengemeinschaft St. Anna
Bereitgestellt: 19.03.2021     Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch