Claudia Steiger

Ausflug mit Ferienstimmung

Ausflug 5. Klasse Meersburg 2022 (Foto: Claudia Niederberger)

Nach zwei Jahren Pause ging es endlich wieder los zu unserem tollen Ausflug nach Meersburg.
An drei Mittwochnachmittagen im Mai und Juni führte dieser zahlreiche 5. Klässlerinnen und 5. Klässler aus der ganzen Pfarrei nach Meersburg in die Bibelgalerie. So schloss sich der Kreis rund um die Bibel, welcher die Schulkinder durch das ganze Schuljahr begleitete.

Begonnen im vergangenen August mit dem Bibelpostenlauf und einer Annäherung an die Bibel, konnten die Schülerinnen und Schüler nun nochmals in die spannenden Aspekte des meistgelesenen Buches der Welt eintauchen. Nach einer interessanten Führung verteilten sich die Schülerinnen und Schüler nach ihren Vorlieben zu den einzelnen Bereichen der Galerie.

Das Buch der Bücher
Während einige bereits genug gehört und gelesen hatten und sich lieber dem Theaterspielen und Erfinden eigener biblischer Geschichten widmeten, suchten andere nach der Bibel in ihrer Muttersprache, wogen das Gewicht einer Bibel und erfuhren weiteres Erstaunliches über das Buch der Bücher. Mit einer selbstgedruckten Bibelseite im Gepäck liessen wir es uns nicht nehmen, noch etwas Freizeit zu geniessen.

Meist Glace schleckend oder Süssigkeiten naschend sahen wir unsere zufriedenen Schülerinnen und Schüler unterwegs durch die schönen Gassen Meersburgs laufen. Der Heimweg führte uns wieder mit der Fähre zurück nach Konstanz und der Car brachte uns sicher zurück nach Frauenfeld.
David Hug, Katechet RPI
Bereitgestellt: 12.03.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch