Ukrainischer Bischof besucht St. Anna

Bischof Bohdan spendet Segen (Foto: Kirche in Not (ACN))

Am Dienstag, 11. Oktober wird Bischof Bohdan Dzyurakh, Apostolischer Exarch der ukrainisch griechisch-katholischen Kirche in Deutschland und Skandinavien, auf Einladung des Hilfswerks «Kirche in Not (ACN)» unsere Pfarrei besuchen.
Bischof Bohdan wird um 9 Uhr den Gottesdienst in der Klösterlikirche feiern. «Meine Heimat, mein Volk, erlebt seit dem 24. Februar einen endlosen Karfreitag. Ein Ende ist nicht abzusehen. Ein Alptraum wurde Wirklichkeit», sagt Bischof Bohdan. Aber auch: «Die Liebe ist stärker als der Hass. Das Leben wird eine Zukunft haben.»

Wir laden Sie herzlich zum gemeinsamen Gebet für den Frieden in der Ukraine und für die ganze Welt am Dienstag, 11. Oktober um 9 Uhr ins Klösterli ein. Anschliessend besteht die Möglichkeit zu Gespräch und Café im Pfarreizentrum.
Bereitgestellt: 11.08.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch