Claudia Steiger

Eine Herzenssache von Frau zu Frau

Herzkissennähen 2023 (Foto: Vreni Kauth)

Auch 2023 fand im Frühsommer im Pfarreizentrum Klösterli das alljährliche Herzkissennähen der Frauengemeinschaft St. Anna statt.
Da nur gerade 50 Herzkissen vom Spital Thurgau gewünscht waren, wurde für einmal nur am Vormittag genäht. Es kamen viele treue Näherinnen, aber auch einige neue Frauen. Mit Aufzeichnen, Zuschneiden, Nähen, Stopfen und Zunähen verging die Zeit wie im Flug. Die Stimmung war fröhlich und die gesellige Zusammenarbeit eine besonders schöne Erfahrung. Bis am Mittag lagen 58 Herzkissen fertig auf dem Tisch und konnten am Nachmittag dem Pflegepersonal im Spital Frauenfeld überreicht werden.

Wir danken allen Beteiligten von Herzen für ihr Engagement und den Einsatz zugunsten der an Brustkrebs erkrankten Frauen im Thurgau. Die vielen Dankesschreiben, die uns von betroffenen Frauen immer wieder erreichen, zeigen uns, dass wir damit etwas wirklich Sinnvolles leisten und vielen Frauen helfen Schmerz zu lindern.
Für den Vorstand der Frauengemeinschaft St. Anna, Susanne Müller
Herzkissen 2023
2 Bilder
Fotograf/-in Vreni Kauth
2 Bilder
Bereitgestellt: 29.07.2023      
aktualisiert mit kirchenweb.ch