Claudia Steiger

Halloween und Discobowling mit AVANTI

AVANTI - Discobowling 2024 (Foto: AVANTI )

Zu zwei besonderen Anlässen lud AVANTI im Spätherbst ein.
AVANTI goes Disco-Bowling
Mitte November sind wir mit AVANTI gemeinsam nach Elsau in die Bowlinghalle gefahren. Dort wartete kein normaler Bowlingabend: Die Decke und Wände der Halle in farbigen Schein getaucht, springende Lichtpunkte und coole Tanzmusik umgaben uns – wir verbrachten gemeinsam mit 12 Jugendlichen den Abend beim Discobowling. Auch wenn den einen das Spiel den letzten Nerv raubte, während andere einen Strike nach dem anderen hinlegten, wurde sehr viel gelacht, getanzt und geplaudert. Wir verbrachten ein paar sehr coole Stunden miteinander und freuen uns bereits auf die Revanche an einem nächsten AVANTI-Anlass.

AVANTI - Halloween 2024
Am 30. Oktober öffneten wir die gruselig geschmückten Türen des Joys für unseren alljährlichen Halloween-Anlass. Mit acht Jugendlichen begann um 19.00 Uhr der Abend. Als erstes auf der Tagesordnung stand das gemeinsame Kürbisschnitzen. Mit viel Eifer und Fantasie verwandelten die Teilnehmer die Kürbisse in gruselige oder lustige Kunstwerke. Trotz einiger klebriger Hände und fliegender Kürbiskerne herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Ergebnisse waren vielfältig und liessen sich sehen. Im Anschluss musste für das richtige Outfit gesorgt werden. Die Jugendlichen stellten sich Verkleidungen zusammen, welche mehr oder weniger erkennbar waren. Passend dazu wurde das Gesicht geschminkt. Von düsteren Farben, über weisse Gesichter und Kunstblut wurde alles verwendet. Das Schminken sorgte für viel Gelächter, besonders bei den ersten Versuchen, gruselige Effekte zu erzielen. Diese Halloween-Verkleidungen mussten am Ende mit Fotos verewigt werden. Den Abend liessen wir ausklingen mit einer schaurigen Gruselgeschichte. In kompletter Dunkelheit lauschten wir der Erzählung. Gespannt sassen wir im Kreis und warteten, darauf, dass sich die Geschichte auflöste. Doch was hinter der Türe nun verborgen war, wissen wir immer noch nicht.
Der Halloween-Anlass war ein voller Erfolg. Die Jugendlichen konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Spass haben und ein wenig Gruselstimmung erleben. Die Kürbisse, Verkleidungen und die spannende Geschichte sorgten für einen unvergesslichen Abend.


Bereitgestellt: 23.12.2021     Besuche: 17 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch