Summer Days

Summerdays Jugendlager<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>266</div><div class='bid' style='display:none;'>4106</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Einige Jugendliche der Pfarrei St. Anna verbrachten eine tolle und unterhaltsame Woche am Vierwaldstättersee unter der Leitung von Robert Habijan und Stephan Wälti.
Vom 9. – 13. Juli verbrachten sieben Jugendliche eine erlebnisreiche Zeit in Seelisberg. In den Summer Days, dem Sommerlager für Jugendliche, gab es viel zu sehen und zu erleben. Das Programm wurde zum Teil von den Jugendlichen mitgestaltet. Obwohl sich der Sommer nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hatte während unserer Woche in Seelisberg, liessen wir uns die gute Stimmung nicht verderben. Von früh bis spät gab es immer etwas zu tun. Die Jugendlichen haben eigene Werbeclips und Wetterberichte mit ihren Smartphones gedreht und anschliessend am PC zusammengeschnitten. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Die Jugendlichen konnten nicht nur kreativ wirken, sondern waren auch viel unterwegs. Von Seelisberg aus haben wir mit Schiff und Bahn viele Kantone und Orte rund um den Vierwaldstättersee besucht. Unter anderem erkundigten wir das Erlebnisbad Moorschach und den Kletterpark in Küssnacht am Rigi.
Zwischendurch haben wir auch einige Zeit in unserer Jugendherberge mit Seeblick verbracht. Dort konnten die Jugendlichen zusammen mit unserem Profikoch Stephan Wälti das Abendessen zubereiten oder das Brot für das Frühstück backen. Nebst all den spannenden Erlebnissen tagsüber, verbrachten wir lustige Spielabende. Ein selbstentwickeltes Spiel wurde zu unserem Favoriten.
Die Summer Days waren trotz wechselhaftem Wetter ein voller Erfolg und wir alle konnten neue Erfahrungen und schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Auch nächstes Jahr werden die Summer Days in der ersten Sommerferienwoche stattfinden. Und auch nächstes Jahr wird es ein geniales Lager.


Monika Leutenegger,
Bereitgestellt: 10.09.2017     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch