Alle sind von Gott eingeladen

Elternkindtag<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>319</div><div class='bid' style='display:none;'>4631</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Das Erstkommunionthema «Gott lädt uns alle ein» war auch das Thema der Vorbereitungsstage.
Da musste der Tisch festlich gedeckt werden, die Familien gestalteten ein Stück des Altartuches für die Erstkommunion und natürlich wurde auch Brot gebacken. Alle konnte sich freuen über die sehr persönliche Begegnung mit unserm Priester Hieronimus Kwure. Er erzählte, wie man in Indonesien feiert und wie weit sein Wasserprojekt gediehen ist. Während der Kleideranprobe der Kinder beschäftigten sich die Eltern mit dem Erstkommunionthema. Als Abschluss liessen wir uns von Gott einladen und feierten gemeinsam Eucharistie. Es waren erlebnisreiche Tage.

Heidi Guggenbühl,
Bereitgestellt: 21.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch