Neue Vorsteherschaft & Synode gewählt!

Wahlfeier 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>328</div><div class='bid' style='display:none;'>4673</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Am Wahlwochenende vom 2.- 4. März 2018 fanden in der Kirchgemeinde FrauenfeldPLUS gleich zwei Wahlen statt: Die Synodalwahlen der Katholischen Landeskirche des Kantons Thurgau sowie die Gesamterneuerungswahlen der Kirchenbehörden für die Amtsperiode 2019 - 2022.


Kirchenvorsteherschaft FrauenfeldPLUS: 3 neue Kandidaten erfolgreich gewählt
Der neue Kirchenpräsident ab 1. Januar 2019 von FrauenfeldPLUS heisst Thomas Harder. Der Frauenfelder Jurist, Ökonom und Unternehmer wurde mit 803 Stimmen erfolgreich gewählt. Er tritt als Nachfolger von Kirchenpräsident Lukas Leutenegger an, der sein Amt auf Ende 2018 nach zwei Amtsperioden abgibt.

Neue Behördenmitglieder
Nebst Thomas Harder als Präsident nehmen neu auch Ralph Limoncelli, Frauenfeld und Marcel Berger, Frauenfeld, Einsitz in die Behörde. Von der bestehenden Kirchenvorsteherschaft wurden erfolgreich wiedergewählt:
Kirchenpflegerin Saskia Guler-van Ooijen, Gachnang
Irma Mosimann, Hüttwilen
Markus Beerli, Warth
Patrick Josef, Frauenfeld
Monika Hess, Herdern.

Resultate Gesamterneuerungswahlen Kirchenbehörden:
Wahlresultate Kirchenbehörden 2019-2022

Wahlen des Parlaments der Katholischen Landeskirche Thurgau

Rund 50‘000 katholische Stimmberechtigte, aufgeteilt in elf Wahlkreise, konnten ihre Vertretung im „Thurgauer katholischen Parlament“ für die Amtsperiode ab Juni 2018 - Mai 2022 wählen.

Im Wahlkreis 6, Frauenfeld, stellten sich 9 Synodalinnen & Synodalen zur Wiederwahl, neu in das Parlament gewählt wurden:
Roger Jung, Gachnang
Damian Loser, Hüttwilen
Vittorio Martinelli, Frauenfeld
Fredy Meier, Frauenfeld
Ivo Keller, Frauenfeld (Ersatzmitglied)
Markus Frei, Uesslingen (Ersatzmitglied)
Bruno Rudolf, Thundorf (Ersatzmitglied)

Resultate Synodalwahlen der Katholischen Landeskirche, Wahlkreis 6:
Wahlresultate Synodalwahlen 4. März 2018

An der Wahlfeier im Refektorium des Klösterlis Frauenfeld wurde auf die gewählten Behördenmitglieder und Synodalen angestossen.

Kirchenvorsteherschaft FrauenfeldPLUS
Denise Meier,
Bereitgestellt: 23.01.2018     Besuche: 19 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch