Monika Leutenegger

Farbenfrohe Versöhnung

Versöhnungsweg 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>330</div><div class='bid' style='display:none;'>4704</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Über 160 Mittelstufen-Schüler und -Schülerinnen der ganzen Pfarrei haben sich vom 14. bis zum 24. Februar auf den Versöhnungsweg im Pfarreizentrum Frauenfeld gemacht.
Dieses Jahr stand der Weg unter dem Motto «Regenbogen», welches auch bei den einzelnen Stationen ersichtlich war. Die Kinder durften bei jedem Posten eine Farbe des Regenbogens in Form eines Bändelchens mitnehmen. Zum Schluss konnten sie daraus ein farbiges Kreuz basteln.
Die schönen Regenbogenkreuze wurden beim Dankgottesdienst am Sonntag, 25. Februar in der Stadtkirche gesegnet.
So wird der Versöhnungsweg bei vielen Kindern zu Hause noch farbenreich in Erinnerung bleiben.

Petra Mildenberger,
Bereitgestellt: 23.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch