Monika Leutenegger

Kinderfest mit wunderbaren Eulen

Kinderfest 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>386</div><div class='bid' style='display:none;'>5553</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Hundertsechzig Eulen schwirren neu in den Häusern in und um Frauenfeld herum! Kommt Harry Potter mit seinen Zauberern nun doch zu uns?
Nein, davon wissen wir nichts. Unser Team der Kinder- und Familienfeiern hat zusammen mit der Caritas am diesjährigen Kinderfest vor dem Bistro «Zur Alten Kaplanei» in der Altstadt Eulen ausgesendet. Wacker wurden Augen ausgeschnitten, Körper um die Rollen geklebt und zuletzt Muffinförmchen benutzt, damit die nachtaktiven Tiere auch ausfliegen können. Die fleissigen Helferinnen hatten sechs Stunden lang interessierte Bastlerinnen und Bastler am Tisch, zwei Liter Seifenblasenseife fand im Nu seinen Absatz und kreative Kapplawerke durften auf der Zürcherstrasse gebaut werden. Daneben war Vollbetrieb im Bistro mit Kitsburger und Lasagne, Glacé und Süssmostcrème. Die Wettermacher hatten es gut mit dem Fest gemeint und uns wirklich einen tollen Tag beschert. So machts natürlich doppelt Spass. Wer will da nicht dabei gewesen sein?

Allen Helferinnen ein sehr herzliches Dankeschön für ihren grossartigen Einsatz!
Susanna Boos, Leiterin Kinder- und Familienfeiern,
Bereitgestellt: 08.09.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch