Monika Leutenegger

Adventsweg - Unser Leben unter einem guten Stern

Unter einem guten Stern<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>290</div><div class='bid' style='display:none;'>4273</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Die letztjährige Veranstaltung «Unser Leben unter einem guten Stern» wird wieder aufgenommen und weitergeführt. Die Besinnung findet jeweils um 19.00 Uhr in der Klösterlikirche statt
Dienstag, 11. Dezember: Jesus – ein zweiter Mose («Variation»)
Dienstag, 18. Dezember: Jesus – der neue Adam («Neukomposition»)

Die Weisen aus dem Osten unterwegs zu Krippe orientierten sich am «Stern von Betlehem». In der Adventszeit lädt die Pfarrei St. Anna ein, diesen Weg geistlich mitzugehen, mit Marschhalten und Ausblicken. Was gibt meinem Leben Orientierung? Wo stehe ich auf meinem Lebensweg? Wie erlebe ich den Himmel über mir?

Die Impulse gestaltet Thomas Markus Meier, an der Orgel musiziert Emanuel Helg. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Austausch und Vertiefung bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Vergangene Abende:
Dienstag, 4. Dezember: Jesus – der andere Jakob («Reprise»)

Thomas Markus Meier
Theologischer Leiter
Bereitgestellt: 10.12.2018     Besuche: 68 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch