Monika Leutenegger

Adventsfeier mit Krippenspiel

Seniorenadvent 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>423</div><div class='bid' style='display:none;'>5905</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Um 14 Uhr am 12. Dezember begann der diesjährige Seniorenadvent. Knapp zweihundert Seniorinnen und Senioren wurden im Pfarreisaal St. Nikolaus von zehn Helfenden zuerst mit Kaffee und Guetzli, danach mit Wein und einem Z’Vieri bewirtet.
Christoph Oechsle begrüsste die Seniorinnen und Senioren im Namen der Pfarrei St. Anna. Nach einigen gemeinsam gesungenen Liedern zur Einstimmung gab uns unser theologischer Leiter, Thomas Markus Meier, einige spirituelle Anregungen zur Advents- und Weihnachtszeit mit. Im Anschluss bezauberten uns Schülerinnen und Schüler aus Frauenfeld mit ihrem wunderschön gestalteten Krippenspiel in Erinnerung an die wundersamen Ereignisse der Geburt Jesu.

Mit einem kleinen Wunschkonzert an gesungenen Advents- und Weihnachtsliedern, begleitet von unserem Organisten Emanuel Helg und mit dem Schlusssegen von Thomas Markus Meier endete die zweistündige Adventsfeier.

Viele Rückmeldungen der anwesenden Seniorinnen und Senioren vermittelten uns den Eindruck, dass die Feier allen sehr gut gefallen hat und geschätzt wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Feier nicht möglich gewesen wäre und freuen uns auf die Adventsfeier im nächsten Jahr mit Ihnen.


Christoph Oechsle, Leiter Sozialdiakonie,
Bereitgestellt: 17.12.2018      
aktualisiert mit kirchenweb.ch