Durch Jesus sind wir verbunden

Elternkindtag 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>444</div><div class='bid' style='display:none;'>6000</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Dieses Erstkommunionthema begleitete uns durch die Vorbereitungsstage.
Mit Jesus können wir auf vielfältige Weise verbunden sein: in der Taufe, durch das Gebet, in der Kommunion und in der Nächstenliebe. Daher wurde den Eltern die Erstkommunionkollekte vorgestellt, ein Projekt im Kosovo.

Die Kinder probierten die weissen Kleider und machten Spiele, Eltern und Kinder bastelten zusammen die Dekoration für den Festgottesdienst und natürlich wurde wie jedes Jahr auch Brot gebacken. Alle freuten sich auch über die sehr persönliche Begegnung mit unserem Priester Hieronimus Kwure. Abschliessend wurde beim feierlichen Agapemahl das gebackene Brot gemeinsam gegessen. Müde aber zufrieden ging‘s dann nach Hause.
Heidi Guggenbühl, Leitung Erstkommunion,
Bereitgestellt: 14.01.2019     Besuche: 33 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch