Kick-off zum Jahresmotto

Kickoff Jahresmotto<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>465</div><div class='bid' style='display:none;'>6156</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Der Vorstand der Frauengemeinschaft St. Anna hat zu einem erstmaligen Kickoff-Anlass eingeladen.
Nach der Begrüssung im Refektorium ging es bei strahlendem Sonnenschein zum kreativen Teil. Herr Jakob erklärte auf ruhige Art, wie die vorbereiteten Schalen mit der Raku-Technik bemalt werden können. Diese hat ein besonderes Merkmal: die Farben sind am Schluss bestimmt anders, als man es geplant hat. Uns so war es dann auch – es entstanden wunderschöne, überraschungsreiche Schalen, die wir für das spätere Nachtessen verwendeten.

Wieder zurück im Refektorium erläuterten Angelika Schessni und Susanne Müller mit Begeisterung, wie das Motto zustande kam. Nach einer Tagung zu Visionsarbeit und einem intensiven Coaching-Halbtag lernte der Vorstand zu schätzen, dass die Anlässe der Frauengemeinschaft sehr vielseitig sein dürfen. Somit beschloss der Vorstand, ein Motto zu wählen, um den neuen Anlässen dieses Vereinsjahres eine Richtung zu geben. Nun heisst es: «Es ist aufgetischt - WILLKOMMEN». Darauf stiessen die Frauen miteinander an und liessen sich von der Begeisterung des Vorstandes anstecken. Als sie danach in den Saal der Pfarreizentrums wechselten, waren sie beinahe sprachlos – und das will bei vierundzwanzig Frauen etwas heissen. Sie fanden einen wunderschön gedeckten Tisch vor und durften ein kleines, aber feines Nachtessen aus ihren selbstbemalten Schalen geniessen.

Ich danke ganz herzlich allen Frauen, die an diesem Anlass teilgenommen und mit uns gefeiert haben. Ebenso ein grosses Dankeschön an Maria Schumacher für das Kochen des Nachtessens, Angelika Eggmann für die Pralinen und dem Vorstand für die tolle Vorbereitung und Durchführung.
Bereitgestellt: 10.03.2019     Besuche: 53 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch