Monika Leutenegger

Die Macht der Freiheit - «Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist»

Firmunggruppe vom 22. Juni mit Petra Mildenberger<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>523</div><div class='bid' style='display:none;'>6508</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Am 22. und 29. Juni durften insgesamt 66 Jugendliche aus unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung empfangen.
Die Stadtkirche St. Nikolaus war bei beiden Gottesdiensten bis auf den letzten Sitzplatz besetzt, als die jungen Männer und Frauen zusammen mit ihren Firmpatinnen und -paten einzogen. Ebenso dabei waren die Firmbegleitenden und Ministrierenden, unsere Priester Hieronimus Kwure und Josef Csobanczy sowie Diakon Alex Hutter, der theologische Leiter Thomas Markus Meier und der Firmspender Domherr Christian Schaller.

Mit seiner Predigt wandte dieser sich an die Festgemeinde und insbesondere an die Firmlinge. Er bestärkte die wachsam zuhörenden Gottesdienstbesuchenden, ihren Stärken nachzugehen und der Präsenz des Heiligen Geistes stets bewusst zu sein. Er hob hervor, dass die Macht der Freiheiten für jeden einzelnen wohl Chancen aber auch Schwierigkeiten im Leben bringen können und somit die individuellen Entscheidungen mit Bedacht gefällt werden.

Nach dem Gottesdienst konnte die Festgemeinde beim Apéro vor der Kirche den Gefirmten gratulieren und die ganz persönlichen Wünsche mitteilen.

Auch wir gratulieren den Jugendlichen ganz herzlich zum Empfang des Firmsakraments. Toll, dass Ihr Euch auf diesen Weg gemacht habt! Wir wünschen Euch, dass Ihr Euch immer von Gott getragen fühlt: Von seiner Liebe und von seiner Gemeinschaft, der Kirche.
Denise Möller, Leitung Firmung 17+,
Bereitgestellt: 01.06.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch