Monika Leutenegger

Über Hundert und wir wachsen weiter

Ministrantenaufnahme<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>412</div><div class='bid' style='display:none;'>5812</div><div class='usr' style='display:none;'>41</div>

Nachdem die Kinder der dritten Klasse im Frühling die Erstkommunion gefeiert haben, erreichte sie vor einigen Wochen ein farbiger Brief mit dem Aufruf: «Mach mit und komm zur Minigruppe».
Dieser Einladung folgten erfreulicherweise neunzehn interessierte Kinder, welche zusammen mit ihren Eltern mehr über den Ministrantendienst in der Pfarrei St. Anna erfahren wollten. Viele Kinder zeigten sich top motiviert und wollten gleich mit dem Dienst beginnen. Davor stehen nun noch ein paar Proben an, welche sie auf verschiedene Gottesdienste - vom regelmässigen Sonntagsgottesdienst bis zu den Hochfesten - fit machen sollen. Wir freuen uns, in den Gottesdiensten vom 24. November die neuen Minis feierlich in unsere Schar aufzunehmen.

Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse dürfen sich weiterhin für den Ministrantendienst via unsere Homepage anmelden.
David Hug, Ministrantenleitungsteam,
Bereitgestellt: 16.09.2019     Besuche: 3 heute, 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch