Claudia Steiger

Segnung der Bibeln

Bibelsegnung (Foto: Claudia Niederberger)

Hieronimus Kwure besucht dieses Jahr alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse im Religionsunterricht, um ihre Bibeln zu segnen.
Von Anfangs Oktober bis im November wird er in dieser Mission unterwegs sein. Nach einer kurzen Einführung zur Bibel durch Hieronimus Kwure und einem Kurzfilm wird in einer Zeremonie die Bibel feierlich gesegnet. Anschliessend übergibt er jeder und jedem Jugendlichen seine Bibel und möchte gerne wissen, was sie nun mit dieser machen. Die vielfältigen Antworten darauf sind spannend und erfrischend ehrlich.

Im zweiten Teil gestalten die Jugendlichen einen Einband, um ihre Bibel zu schützen. In den darauffolgenden Lektionen lernen sie nun, wie sie eine Bibelstelle finden können, um dann damit zu arbeiten. Wir freuen uns sehr, das Wort Gottes auch auf diesem Weg weitergeben zu können und die Schülerinnen und Schüler beim Lesen und Verstehen zu unterstützen.
Claudia Niederberger, Katechetin,
Bereitgestellt: 01.07.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch