Claudia Josef

Kinderbibelwochen

Kinderbibelwochen finden jährlich während den beiden Frühlings-Schulferien zusammen mit der Evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld statt. Die Kinder hören spannende biblische Geschichten und vertiefen auf kreative Art und Weise mit Spiel, Spass und Basteln. Die Woche wird jeweils mit einem Gottesdienst abgeschlossen, zu dem alle Eltern, Omas und Opas, sowie Göttis und Gotten herzlich eingeladen sind.
Kinderbibelwoche 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>224</div><div class='bid' style='display:none;'>3315</div><div class='usr' style='display:none;'>52</div>

 

Kinderbibelwoche 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>224</div><div class='bid' style='display:none;'>3334</div><div class='usr' style='display:none;'>52</div>

 

Kinderbibelwoche 2017<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-frauenfeldplus.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>224</div><div class='bid' style='display:none;'>3349</div><div class='usr' style='display:none;'>52</div>

 

Rückblick aufs Thema 2017: Freundschaft für ewig
Wer in den vergangenen Frühlingsferienwochen zwischen Montag und Donnerstag auf dem Parkplatz vom Pfarreizentrum ( Klösterli) parkieren wollte, der begegnete vielen Kindern und Jugendlichen. Es waren wirklich zwei tolle sonnige Wochen, die Kinderbibel- wochen 2017. Seit vielen Jahren ein gemeinsames Projekt der evangelischen und katholischen Kirche in Frauenfeld. Etwa 270 Kinder und Jugendliche waren dieses Jahr dabei. David und Jonatan war das Thema. Die Freundschaft dieser zwei Jungen, die sich tiefe Freundschaft versprechen. Die Freundschaft, die sehr geprüft wird und über den Tod hinaus hält und sich auf den Sohn von Jonatan überträgt. Eine Freundschaft, die mit Gottvertrauen verknüpft, für uns Menschen ein grosses Vorbild ist.
Vielleicht kommt jetzt die Frage auf: “Wie kann man das so vielen Kindern vermitteln?“
Es kann gelingen: mit viel Freud’, mit viel gelungenen Theaterinputs (gespielt von JungleiterInnen und HilfsleiterInnen), mit tollen, ideenreichen LeiterInnen , mit einem durchstrukturierten Wochenprogramm und einer Hauptleitung, die diese Wochen mit viel Herzblut leiteten.
Es war auch im 2017 wieder eine gelungene Sache. Merci allen Eltern für ihr Vertrauen, allen Kindern für ihre Begeisterung, allen LeiterInnen für ihre Zeit, allen HilfleiterInnen und JungleiterInnen für ihr super Mitmachen. Danke, Danke Danke von uns Dreien an Euch alle!
Karin Meyer, Denise Möller und Gunhild Wälti
Wer
Für Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 5. Klasse.
6. Klässler sind als Hilfsleiter herzlich willkommen! (Teilnehmerzahl beschränkt)
Ort
Katholisches Pfarreizentrum Klösterli, Klösterliweg 6, 8500 Frauenfeld
Bis bald im 2018
Nun liegen die spannende Tage bereits wieder hinter uns. Wir freuen uns, wenn auch DU nächstes Jahr wieder dabei bist! Die Anmeldeinformationen für die KiBiWo 2018 werden im Januar 2018 per Post versendet und sind anschliessend auch hier online verfügbar.
Kontakt
Gunhild Wa?lti
Katechetin Primarstufe
Gunhild Wälti
St. Gallerstr. 24
8500 Frauenfeld

052 725 02 50

Karin Meyer
Freiestrasse 16
8500 Frauenfeld
052 723 22 45
Kinderbibelwoche 2017
42 Bilder
Fotograf/-in Denise Meier
42 Bilder
Bereitgestellt: 05.11.2017     Besuche: 27 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch