Lukas Schönenberger

Pfarreiwallfahrt

Traditionell geht unsere Pfarrei im Spätsommer auf die Pfarreiwallfahrt.
Pfarreiwallfahrt 2019 (Foto: Thomas Markus Meier)

 

Pfarreiwallfahrt 2020 Fischingen (Foto: Heidi Guggenbühl)

 

DSC_3386 (Foto: Simone Ullmann)

 

Folgende Orte wurden dabei schon besucht:

  • 2012: Einsiedeln
  • 2013: Hergiswald
  • 2014: Maria Dreibrunnen
  • 2015: Paradies
  • 2016: Insel Werd
  • 2017: Flüeli Ranft
  • 2018: Uesslingen
  • 2019: Thundorf-Felben
  • 2020: Fischingen
Pfarreiwallfahrt 2022 nach Rheinau
Einen wunderschönen, frühherbstlichen Tag durften wir auf unserer diesjährigen Pfarreiwallfahrt erleben. In zwei Gruppen machten wir uns auf den Weg nach Rheinau, zuerst mit Zug und Bus, dann zu Fuss. Beim Start bedeckte noch Hochnebel den Himmel, ideal zum Wandern. Der Weg wurde bereichert durch Inputs und Gespräche, es wurde auch viel gelacht.

Gegen Mittag zeigte sich die Sonne und liess die Klosterkirche in Rheinau leuchten. Dort trafen sich die beiden Gruppen zum gemeinsamen Gottesdienst in der Klosterkirche. Die Messe feierte Josef Csobanczy mit uns, die Fürbitten hatten die beiden Gruppe auf dem Weg gestaltet. Unser «St. Anna-Puzzle» kam natürlich auch mit und wurde bei den Fürbitten zusammengesetzt. Denise Kollöffel liess die Orgel in der wunderschönen Barockkirche erklingen, ein besonderer Genuss.

Nach dem Mittagessen, ob beim Picknick oder im Restaurant, wartete eine Klosterführung auf uns. Sie war so ausführlich, dass wir fast den Bus verpassten. Erfüllt mit vielen Eindrücken kamen wir in Frauenfeld an. Nach einem besinnlichen Abschluss freuten sich alle auf einen gemütlichen Abend.

Herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Pfarreiwallfahrt beigetragen haben.

Ganz besonders der Vorbereitungsgruppe mit
Edgar Hess, Carmen Albrecht, Fredy Meier und Heidi Guggenbühl
Bereitgestellt: 08.09.2022    Besuche: 3 heute, 125 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch