Parallel zum Sonntagsgottesdienst in der Stadtkirche St. Nikolaus laden wir am 20. September Familien mit Kindern zur Kinderfeier in der Sakristei ein.
Am
Sonntag, 20. September, starten wir in ein neues Thema und wollen uns mit dem Kreuzzeichen und dem Kreuz als zentrales Symbol unseres Glaubens beschäftigen. Bei jeder Feier bis zum Juni 2027 «üben» wir fleissig das Kreuzzeichen und lassen ein neues Kreuz wachsen: eines für unsere Kinderfeier – viele für zu Hause.
Lasst Euch überraschen!
Wir hören die passende biblische Geschichte von der Taufe Jesu in kindgerechter Sprache, begleitet von Bildern, beten und singen gemeinsam. Das «Vater unser» beten wir mit der Gemeinde im Gottesdienst.
Mit dabei ist natürlich auch Antonella Fliegenfleiss, die diesmal Sorge trägt, dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen muss. Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern!