Claudia Steiger

Sommerspass, Jahresende, Emotionen

AVANTI - Abschluss 2026 (Foto: AVANTI)

Beim letzten AVANTI-Anlass des Schuljahres gab es einiges zu feiern. Nach 14 AVANTI-Anlässen und 12 Mittagstischen endet das vierte und bisher erfolgreichste AVANTI-Jahr.
Einige unserer langjährigsten AVANTI-Besucher sind gewachsen und feierten dieses Jahr Firmung. Congratulations! Man staunt und stellt fest: AVANTI ist nicht mehr das ‘neue’ Jugendangebot unserer Pfarrei, sondern eine etablierte Marke. Cool, wenn sich die angehenden 1. Sekundarschülerinnen und -schüler schon darauf freuen, Teil von AVANTI werden zu dürfen.

Es geht weiter
Bei heissesten Temperaturen wurde aber nicht nur AVANTI, sondern auch der Sommer-Vibe ausgiebig gefeiert: mit einer riesigen Wasserschlacht. Wer braucht da schon Bibelsprüche zu predigen, wenn solch ausgelassene, kindliche, himmlische Freude spürbar ist?

Und dann war da noch der emotionale Höhepunkt des Abends: die Verabschiedung von Rebekka Schai, Anja Egloff und Merita Kolic aus dem AVANTI-Team. Die vielen Tränen, der herzliche Applaus, die innigen Umarmungen: Was kann mehr Ausdruck für tiefe Dankbarkeit sein? AVANTI geht weiter, nebst Petra Arnold und Elias Schönenberger mit neuen Teammitgliedern aber im gleichen Geist: gemeinsam MEHR erleben. An diesem harmonischen Grillabend war MEHR nicht möglich.
Elias Schönenberger, Jugendarbeiter/Katechet
Bereitgestellt: 25.05.2026     Besuche: 5 heute 
Datenschutz | aktualisiert mit kirchenweb.ch