Seniorenferien in Schruns
Vom Sonntag, 14. Juni bis Freitag, 19. Juni verbrachten wir erholsame und schöne Seniorenferien in Schruns im Montafon.
Bereits die angenehme Carfahrt bot Gelegenheit für erste Gespräche, Vorfreude und ein gemütliches Ankommen. Im 4-Sterne-Hotel Zimba wurden wir herzlich empfangen. Die hellen Zimmer, die gute Erreichbarkeit, die freundliche Betreuung sowie das feine Essen mit Frühstücksbuffet, Vorspeisenbuffet und Abendessen sorgten von Anfang an für ein wohltuendes Feriengefühl.
Erholung, Freude und Verbundenheit
Ein besonderer Höhepunkt war das gemeinsame Bergfrühstück auf dem Kristberg mit eindrücklicher Berglandschaft und anschliessender Andacht in der St.-Agatha-Kapelle. Auch der Ausflug zum Lünersee beeindruckte: Die Lünerseebahn brachte uns auf 1.970 Meter, wo uns frische Bergluft und der imposante Hochgebirgssee erwarteten. Ein weiterer Ausflug führte uns auf den Golm. Obwohl der ausgeschriebene Panoramaweg noch nicht gebaut war, genossen wir die herrliche Aussicht, die frische Bergluft und eine gemütliche Einkehr im Berggasthof; eine kleine Gruppe wanderte zu Fuss zur Talstation.
Während der ganzen Woche standen auch Gemeinschaft und Begegnung im Mittelpunkt. Gemeinsame Mahlzeiten, Gespräche, kleine Erlebnisse und genügend freie Zeit für Spaziergänge, Ruhe oder Wellness machten die Tage abwechslungsreich und angenehm. Die Seniorenferien in Schruns schenkten uns Erholung, Freude und Verbundenheit. Mit vielen schönen Erinnerungen und dankbaren Herzen traten wir schliesslich die Heimreise an.
Alexandra Mayer, Mitarbeiterin Diakonie